Aus Socken Kuscheltiere gebastelt

Aus Socken Kuscheltiere gebastelt

Aus Socken Kuscheltiere gebastelt

Floß. (le) Noch bevor der Ernst des Lebens mit Beginn des neuen Schuljahres seine Fortsetzung findet, wurde den Kindern im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms beim Basteln von Sockentieren durch die Frauenunion des CSU-Ortsverbandes eine helle Freude bereitet.

Längst hat sich der frühere Unterrichtsraum der Feuerwehr im Rathauskeller als idealer Veranstaltungsort erwiesen. Dem Markt wurde für die kostenlose Bereitstellung Dank gesagt. Der Zuspruch konnte sich sehen lassen. Über 32 Kinder ließen sich den Bastelspaß nicht entgehen. Von den fleißigen Mitgliedern und Helferinnen des Frauenbundes mit Vorsitzenden Gabi Frank, Carmen Helgert,  Annelie Lindner, Christine Stahl, Elfriede Böhm, Edith Lederer, Christine Pröls an der Spitze wurde alles bestens vorbereitet. Eifrig waren die kleinen Bastelfans dabei, Sockentiere zu formen und kreativ zu gestalten. Die Anleitungen durch die Helferinnen waren überaus wertvoll. Jedes einzelne Stück war ein Unikat. Ende gut, alles gut. Freudestrahlend zeigten die Kinder ihre gebastelten Werke, die sie mit nach Hause nehmen durften. Der Nachmittag verschönerte sich noch durch kostenlose Getränke und Süßigkeiten. Von den Eltern wurde der Wunsch laut, auch im nächsten Jahr im Rahmen des Kinderferienprogramms die Kinder durch solche Veranstaltungen zu erfreuen, was die Frauenunion gerne zusicherte.