Babybegrüßungsgeld – CSU begrüßt 28 Neugeborene

Babybegrüßungsgeld – CSU begrüßt 28 Neugeborene

„Das ist sicherlich die lauteste Veranstaltung im Jahreskalender der CSU“,

so begrüßte unser Vorsitzende Sebastian Kitta über 20 anwesende Babys mit ihren Eltern mit einem Augenzwinkern im katholischen Pfarrheim St. Josef.

Traditionell hieß der CSU Ortsverband Anfang des Jahres alle Neugeborenen des Vorjahres bei der Übergabe des Babybegrüßungsgeldes willkommen. 28 Geburten haben die Einwohnerzahl im Markt 2016 gestärkt. Für den Mut eine Familie zu gründen und damit in die eigene, aber auch die demografische Zukunft zu investieren dankte Kitta. Den anwesenden Jungen und Mädchen überreichte Kitta gemeinsam mit seinem Stellvertreter Max Scherm und 3. Bürgermeisterin Rita Rosner ein mit 25€ gefülltes Sparschwein und ein paar Babyschuhe.

Am Ende überreichte der stellvertretende Vorsitzende Armin Betz auch Silke und Sebastian Kitta ein gefülltes Sparschwein für ihre Tochter Seraphina.

Die Erklärung des Vorsitzenden warum die CSU diese Aufgabe gerne übernimmt ging dann mehr oder minder im anschwellenden Kinderlärm unter. Trotzdem war es Kitta ein Anliegen zu erklären, dass jeder Neugeborene „ein Stück Flosser Zukunft ist, für die gerade im politischen Bereich viele Weichen gestellt werden um Floß attraktiv und lebenswert zu machen.“ Neben dem Dank an die Eltern bedankte er sich besonders bei der Frauenunion und der Jungen Union für die tatkräftige finanzielle und personelle Unterstützung: „Ohne euch wäre diese kleine Finanzspritze, aber vor allem das Zeichen der Wertschätzung für Familien nicht möglich.“

 

2017-01-15, Babybegrüßungsgeld1