Einladung zu „Af an guad´n Ratsch“ mit Heimat- und Finanzminister Albert Füracker

Einladung zu „Af an guad´n Ratsch“ mit Heimat- und Finanzminister Albert Füracker

Die bayerische Vereinskultur und insbesondere unsere Flosser Vereine sind ein tragendes Element unseres Gemeinwesens. Unsere Vereine sind ein unverzichtbarer Ort der Begegnung, der Integration und der Gemeinschaft. Hier werden soziale Kontakte geknüpft, Freundschaften geschlossen und Werte nicht nur vermittelt, sondern gelebt. Vereine sind ein gutes Stück Heimat.

Albert Füracker hat auf Anfrage kurzfristig seine Teilnahme an einer Veranstaltung unserer Reihe   „Af an guadn´Ratsch“ zugesagt. Auf Tuchfühlung mit unserem Minister gehen – das ist eine Gelegenheit – und diese Gelegenheit möchten wir speziell Dir, aber auch unseren ehrenamtlichen Verantwortungsträgern in unserem Markt anbieten. Deshalb wird diese Veranstaltung  den Titel „Af an guad´n Ratsch mit unseren Vereinsvorsitzenden“ tragen.

Der Ministerbesuch soll dabei einen würdigen Rahmen unter möglichst großer Beteiligung unserer Mitglieder und Flosser Vereine mit einem interessanten Verlauf bieten. Unser Staatsminister wird dabei sicherlich   u. a. auf allgemeine Kompetenzen und aktuelle Entwicklungen eingehen, die auf uns ehrenamtliche Vereinsverantwortliche künftig zukommen, aber auch auf andere kommunale Themen. Zudem steht er uns für Fragen und ggf. auch für ein gemeinsames Foto gerne zur Verfügung.

Anerkennung, Wertschätzung und Unterstützung – darüber haben wir uns als Vereinsvorsitzende gefreut und das möchten wir auch gerne unseren Vereinsvertretern entgegenbringen.

Print